hauptbildTitelbanner

​​

GUT IST NICHT GUT GENUG, UNSERE HERZENSHUNDE HABEN NUR DAS BESTE VERDIENT

Menu feenwiese.ch

 

Über uns?

«UNS», dass ist meine Familie, die Hunde und ich - Fabien.

Gerne stelle ich mich kurz vor: ich bin Fabien und meine Leidenschaft sind meine Vierbeiner, diese Leidenschaft hat meine Mutter in mir geweckt, denn sie züchtet schon bald 10 Jahre mit viel Erfolg super tolle, sportliche und vorallem gesunde Chihuahuas.

Darum liegt es auf der Hand, dass auch ich diesen kleinen, aktiven Hunden verfallen bin, schon 3 Jahrekann ich die Chidame Jayjay mein eigen nennen und nun gehört noch Alaska dazu. Ich verbringe beinahe täglich mehrere Stunden im Freien, wenn immer es die Zeit zulässt, ziehen wir durch Wiesen und Felder und geniessen die Natur in vollen Zügen. Hundeerfahrung bringe ich von klein auf mit, noch in den Windeln lernte ich mit unserem Flat - Rüde Lucky was ein Tier alles braucht und wie man mit ihnen umgeht. Den grössten Teil meiner Kindheit prägte mich mein guter Freund, unser kleiner Münsterländer - Rüde, Xero. Seid dem tot von Xero im 2014 war immer der Wunsch da, wieder ein etwas grössern Hund aufzunehmem. Recht bald war klar welche Rasse es werden soll, doch einen AKK zu bekommen ist wie der 6er im Lotto. Viele Wochen, ja sogar Jahre haben wir damit verbracht einen seriösen Züchter zu finden, der auch gwillt ist, diesen Hund Übersee zu geben. Leider kam dann Corona dazwischen und der Welpe aus der USA konnte mit ihrem Herrchen nicht ausreisen. So verging die Zeit und es wurd 2022 bis bei uns Alaska einziehen konnte.

Mit viel Hingabe bei der Suche nach einem Welpen, schauten wir von Anfang an nach einer Hündin um, mit der wir bei guter Entwicklung und wenn die Faszination für die tolle Rasse nach Einzug weiterhin anhält, mit ihr auch züchten könnten. Denn schnell war klar, dass wir diese wundervolle, sehr aktive Rasse die es seid der 70er Jahre in Kannada und USA gibt und vom Rassehundeverband UKC annerkannt ist, auch hier in der Schweiz etwas bekannter machen möchten. Natürlich wäre all dies für mich nicht möglich ohne die Unterstützung der ganzen Familie und vorallem der Zuchterfahrung meiner Mutter. Sie wird es auch sein, die das Administarive für mich erledigen wir und in jeder Situation mir tatkräftig zur Seite stehen wird.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Allen die mich bei meiner neuen Aufgabe tatkräftig unterstützen ganz herzlich bedanken. Ein besonderer Dank geht natürlich an meine Mutter, denn sie weiss genau was es alles für eine Zucht braucht, ohne sie wäre all dies nicht möglich.